News Unsere Schule

07.05.2021

Zwei neue Schulleiter ab August

Die Schulbehörde freut sich mitteilen zu können, dass sie zwei neue Schulleiter Primar aus mehreren guten Bewerbungen auswählen konnte.

Konrad Bühler, geboren 1963, wohnt in St.Gallen, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Der ausgebildete Primarlehrer und Schulleiter hat 30 Jahre Erfahrung als Lehrer, sowohl auf der Unter- wie auf der Mittelstufe im Kanton St.Gallen. Seit 2001 ist er ununterbrochen Schulleiter auf der Primarstufe, zuletzt in der Volksschulgemeinde Egnach. Ab August 2021 wird er die Schuleinheit Oberfeld – Hagenwil leiten.

Daniel Zürcher, geboren 1976, wohnt in Romanshorn, ist verheiratet und hat drei Kinder im Schulalter. Er hat ebenfalls 20 Jahre Berufserfahrung als Unter- und Mittelstufenlehrer, zuerst in Romanshorn und seit 2012 bei uns im Schulhaus Oberaach. In den zwei Jahren von 2009 bis 2011 konnte er bereits Erfahrungen als Schulleiter sammeln und schloss 2012 die Ausbildung ab. Ab August 2021 wird er die Schuleinheit Hemmerswil - Hefenhofen leiten.

Wir von der Schulbehörde sind überzeugt, mit Konrad Bühler und Daniel Zürcher zwei bestens qualifizierte Schulleiter gewonnen zu haben und freuen uns auf eine anregende Zusammenarbeit.