News Sekundarschule Egelmoos

28.08.2019

Zwei Mal Gold geholt

Die Nachwuchs-Beachvolleyball-Schweizermeisterschaft fand mit einer Amriswiler Rekord-Beteiligung statt. Zwei Goldmedaillen waren die tolle Ausbeute.

In Baden kämpften während 3 Tagen 15 Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer aus der Amriswiler Talent School um Gold. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist ein einzigartiger Grosserfolg, denn bereits die Qualifikationshürde war sehr anspruchsvoll.

Highlights des Finalturniers waren die Goldmedaillen und somit die Schweizermeistertitel von Tinko Schnegg in der Kategorie U19 und von Luca Poltéra in der Kategorie U15, sowie die Bronzemedaille für Ramon Diem bei den U19. Bereits die Qualifikation für die SM galt für viele Talente schon als „Saisonziel erreicht“. Dennoch reisten alle Talente mit ehrgeizigen Zielen nach Baden. Die Spieler und Spielerinnen wurden teils durch eigene Coaches und mehrheitlich durch die Trainer der Talent School bestens betreut.

Resultate
U15 Jungs: Luca Poltéra (Gold)
U15 Jungs: Leandro Diem und Louis Hunziker (7)
U17 Jungs: Étienne Schalch und Fynn von Birkhahn (7)