News Nordstrasse

28.08.2020

Zu Besuch bei Pony, Schwein und Co

Bei strahlendem Sommerwetter machte sich die 3. Klasse der Nordstrasse auf den Weg zum Kleinzirkus Rodolfo in Räuchlisberg.

Nach einem Zwischenhalt beim Gewerbeturm Amriswil, wo wir eine einmalige Aussicht geniessen durften, wurden wir bei Rodolfo & Co von schnatternden Gänsen, Kimi, dem Mini-Pig, und natürlich von Familie Langjahr herzlich und lautstark begrüsst.
Danach ging es im Gänsemarsch zum Ponystall, wo jede Kindergruppe ein Pony oder einen Esel aussuchen durfte. Beim Putzen und Striegeln machten sich Kinder und Tiere vertraut und dann ging es auch schon los. «Hoch zu Ross» (oder eben Pony) ritten wir durch Feld und Wald.
Nach unserer Rückkehr wurden alle Ponys und Esel gestriegelt und mit knackigen Karotten belohnt. Nachdem die Tiere versorgt waren, konnten wir am Lagerfeuer Würste grillieren und Schlangenbrot backen. Beim Essen mussten wir aufpassen, dass die frechen Hühner uns nichts wegstibitzten.
Anschliessend genossen wir die Zeit im Streichelzoo und als krönenden Abschluss präsentierten Frau Langjahr und Kimi uns ihre Schweine-Dressurshow.
Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald hiess es Abschied nehmen. Mit vielen bleibenden Eindrücken machten wir uns auf den Heimweg und überliessen die Tiere wieder Familie Langjahr
und ihren Mitarbeitenden, welche uns diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hatten.

«Kimi, das Schwein ist sehr schlau. Es kann sogar einen Koffer packen. Wir haben gestaunt.» Laney

«Wir durften auf dem Esel durch den Wald reiten. Pepito, der Esel, ist mein neuer Freund. Ich würde ihn gern wieder besuchen.» Benedek

«Wir durften mit den Ziegen spielen und sie streicheln. Sie haben an meinen Fingern geleckt. Das war lustig!» Gonlagarn

«Wir haben die zwei kleinen Ponys gestriegelt und ihnen Zöpfe geflochten. Sie sahen wunderschön aus.» Lily