News Nordstrasse

03.09.2018

Zeltlager Altnau 2018

Am Morgen ging es mit den Velos bei prächtigem Wetter durch den Güttinger Wald Richtung Altnau.

Kaum angekommen, stellten wir die Zelte auf. Einige Kinder genossen auch gleich ein Bad im See. Nach einer Stärkung absolvierten wir den Altnauer Apfelpfad. Nach einem feinen Z`Nacht genossen wir die Abkühlung im See. Vor dem Schlafengehen wurde viel gesungen und gelacht. Am zweiten Tag brachen wir nach dem Frühstück zur Schiffsstation auf. Das Schiff brachte uns nach Unteruhldingen ins Pfahlbauerdorf. Besonderen Spass hatten die Kinder an der Pfahlbauerolympiade. Mit Bus und Zug ging es zurück nach Altnau, wo uns Eltern eines Kindes bereits erwarteten, da Livia Geburtstag hatte. Nach dem Essen durften alle Kinder für Livia einen Ballon mit Glückwünschen steigen lassen. Vor dem Schlafen unternahmen wir noch einen Nachtspaziergang mit Mutprobe. Am dritten Tag wurden wieder die Velos gesattelt und wir radelten zum Maislabyrinth. Nachdem alle wieder aus dem Labyrinth herausgefunden hatten, ging es  weiter zur Badi nach Kreuzlingen.  Wieder  im Zeltlager angekommen, gab es das berühmte „Krüsimüsi“ zu essen. In der Früh des letzten Tages hiess es nach dem Z`morgen: Zelte abbrechen, aufräumen und mit dem Velo wieder zurück nach Amriswil zu radeln. Dort kamen wir guter Dinge, mit vielen tollen Erfahrungen, müde aber zufrieden wieder an.

Ein Kompliment an die Kinder und die Lagerleitung.

G. Dexinger u. M. Kuster