News Nordstrasse

10.09.2020

Wer wohnt wo?

Wie jedes Jahr setzt sich unsere Einschulungsklasse (EK) nach den Sommerferien neu zusammen.

Die Schüler, die bereits ein Jahr bei uns sind, gehören nun zu unseren EK2-Kindern und die neuen Kinder zur EK1.

Damit jedes Kind weiss, wo alle Klassenkameraden wohnen, laufen wir nun wöchentlich ein paar Schulwege gemeinsam ab. Wir besprechen dabei auch gefährliche Stellen und wie man diese am besten meistert.

Kommentare dazu aus der Klasse:

«Das ist mega cool. Wenn wir in der Freizeit einmal abmachen, wissen wir nun, wo die anderen Kinder wohnen.»

«Wir wissen jetzt auch, bei wem es spannende Spielplätze hat!»

«Uns gefällt es, die schönen Häuser der anderen von aussen zu sehen.»

«Wir wissen auch, wo wir auf dem Weg dorthin besonders aufpassen müssen!»

«Ich weiss jetzt, dass ein anderes Kind ganz nahe bei mir wohnt und wir nun zusammen zur Schule laufen können!»

Auf dem Rückweg zur Schule bleibt meistens noch etwas Zeit, bei einem der schönen, öffentlichen Spielplätze hier in Amriswil Halt zu machen und zusammen zu spielen.

Bericht von R. Stauffer, Klassenlehrperson