News Nordstrasse

30.11.2018

Weihnachtswerken im Schulhaus Nordstrasse

Am vergangen Dienstag startete das klassenübergreifende Weihnachtswerken.

Drei Mal am Dienstag vor Weihnachten dürfen alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse ihr Wunschweihnachtsgeschenk basteln. Bis anfangs November fertigte jede Lehrperson ein «brauchbares Weihnachtsgeschenk» an und stellte es dann im Gruppenraum aus. Alle Kinder durften danach ihre vier Favoriten auf einen Zettel schreiben. Tollerweise konnten fast alle Schülerinnen und Schüler ihrer ersten Wahl zugeteilt werden. Sehr beliebt bei den Kindern waren alle Geschenke, bei denen man etwas zum Essen herstellen kann. Die Angebote gehen von Badebomben, Schoggi, Sirup, Schnurgläsern bis hin zu Veloglocken.Jede Lehrperson hat mit ihrer 12er Gruppe sechs Lektionen Zeit das Weihnachtsgeschenk anzufertigen und einzupacken. Über den Verlauf des ersten Werkmorgens waren die Schülerinnen und Schüler, wie auch die Lehrer sehr zufrieden.
Barbara Heeb