News Sommeri

06.09.2017

Was hat TG 9696 mit Schlüsselkompetenzen zu tun?

Am Mittwochabend in der zweiten Schulwoche wurden rund 40 Eltern im TW-Zimmer zum Elternabend in Sommeri begrüsst.

Alle Lehrpersonen und Mitarbeitenden haben sich auf eine kreative Weise vorgestellt. Die Eltern versuchten die vorgegebenen Zahlen mit Begriffen, einer Person zuzuordnen. ZB. TG 9696 oder 10376 Fotos gehören zu wem? Als Antwort gaben die Betroffenen eine Erklärung dazu ab und haben sich somit gleich kurz vorgestellt.

Der Elternabend stand unter dem Thema Schlüsselkompetenz. Im Vorfeld haben die Klassenlehrpersonen mit den Schülern und Schülerinnen besprochen, welche Schlüsselkompetenzen sie im kommenden Schuljahr erreichen wollen. Im Textilen Gestalten wurden dann dazu Schlüsselanhänger produziert, welche anschliessend im Schulhaus aufgehängt wurden.
Nach den individuellen Informationen in den einzelnen Klassen, endete der diesjährige Elternabend mit einem gemütlichen Apéro im Freien.

Bericht: Barbara Rossbacher Lehrperson Sommeri