News Mühlebach

23.09.2019

Waldmorgen mit den Patenkindern

Gemeinsam mit ihrem Götti oder ihrer Gotte machten sich die 1. KlässlerInnen auf den Weg in den Wald. Die Lehrerinnen waren sich einig: so gut und schnell sind die Kinder noch selten unterwegs gewesen!

In zügigem Tempo ging es über Schocherswil zum Burgstock, wo es zuerst die wohlverdiente Znünipause gab. Anschliessend liessen die Kinder ihrer Fantasie für gemeinsame Spiele freien Lauf: viele haben an Hütten gebaut und diese liebevoll verziert, einige haben ganz ruhige Abzählspiele gemacht, wiederum andere bekamen gar nicht genug von „Räuber und Poli“. Die Grossen gingen mit den Patenkindern sehr rücksichtsvoll um und staunten nicht schlecht, wenn diese sie austricksten. Manchmal waren die älteren Kinder auch Trostspender, wenn sich ein jüngeres Kind verletzt hatte. Es gab auch 6. Klässler, die ihrem Göttikind das Schnitzen mit dem Taschenmesser beibrachten. Es war ein toller Morgen, an dem alle mit viel Spass sozial viel gelernt haben.

Yolande Michaud und Bernadette Böni, Klassenlehrpersonen