News Unsere Schule

20.09.2022

Vortrag IGEA

Tik Tok, Fortnite, Youtube, Live & Co


 

Eigentlich scheint das mit den Medien selbstverständlich geworden zu sein. Die Statistik zeigt aber eine Zunahme von problematischen Konfrontationen für Kinder und Jugendliche. Schweizer Primarschulkinder zählen zu den "Heavy-Usern" und der Stress im Klassenchat nimmt an vielen Orten zu. Eltern lästern über andere und die Verurteilungen wegen Pornographie nehmen zu. Bleiben wir dran!

Der Abend thematisiert die unterschiedlichen Erziehungsstile, neurologische Auswirkungen des Handy-Konsums sowie Einflussmöglichkeiten bezüglich Stress im Klassenchat. Aber auch das Thema gelingendes Videostreaming kommt nicht zu kurz. Die Referent*innen von zischtig.ch bringen die Themen mit Humor und Verständnis.

 

Weitere Infos fInden sie unter diesem Link: https://www.igea-amriswil.ch/