News Mühlebach

11.11.2019

Von den Älteren lernen

Vergangene Woche bastelten die Gottis und Göttis der 6. Klasse in Mühlebach zusammen mit „ihren“ Kindern die Vorlagen für die Adventsfenster.

Es herrschte ein geschäftiges Treiben in den Schulzimmern und Gängen; ausgebreitet hatten sich die Gottis und Göttis mit jeweils ihrem Gotti-/Göttikind, um gemeinsam die Déco für die Adventsfenster zu basteln. Mit viel Geschick bezogen die älteren Kinder die Kleinen in die Planung mit ein. Die jüngeren Kinder bewunderten die Gottis und Göttis dafür, wie sie mit dem Cutter umgingen. Zu gerne hätten sie das scharfe Messer auch mal in die Hand genommen... Dafür durften sie die Farben auswählen und leimen. Im Laufe der Zusammenarbeit entstanden schöne Fensterdekorationen, die im Advent bewundert werden können.

Die älteren Kinder haben für diese Zusammenarbeit viel Geduld aufgebracht und erhalten als Dankeschön für den tollen Morgen im Laufe der Woche einen von den ErstklässlerInnen gebackenen Znüni.

Yolande Michaud und Bernadette Böni, Klassenlehrpersonen