News Jugendmusikschule JMSA

11.01.2021

Verschiebungen der Jubiläumsveranstaltungen der Jugendmusikschule

Die Jugendmusikschule feiert im laufenden Schuljahr ihr 50 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund waren drei grosse Jubiläumsveranstaltungen geplant.

Eine dieser Veranstaltungen – „Vorhang auf“ mit Tanz und Livemusik im Kulturforum – konnte im vergangenen September noch stattfinden. Die momentane Situation macht es mit den geltenden Einschränkungen allerdings für die Jugendmusikschule unmöglich, die zwei weiteren Veranstaltungen wie geplant durchführen zu können.

Das Musical „Geschöpf der Nacht“ vom 13. und 14. März muss abgesagt und auf einen späteren Termin verschoben werden. Dazu muss sich jedoch die Corona-Situation merklich zum Guten gewendet haben und das Sing- und Ensembleverbot muss langfristig aufgehoben sein.

Das Musikschulfest vom 26. Juni wird um ein Jahr verschoben auf den 21. Mai 2022.