News Sommeri

21.10.2014

VERNISSAGE - Kindergarten Sommeri-Dozwil

„In früheren Zeiten“ lautete das Quartalsthema der Primarschule Sommeri in den Wochen von Februar und März 2013.   Die Vernissage für die Sommerer Schülerinnen und Schüler und die Lehrerschaft fand am Dienstag, 23. April 2013 statt.

Passend dazu tauchten die Kindergärtler des Kindergarten Sommeri-Dozwil in die Ritterzeit ein. Begleitet wurden sie von Kühnrich und seinem Sohn Josef, bekannt aus dem Buch „Der tapfere Ritter Ohnemut“.

Speziell die Ahnengalerie in deren Burg hatte es den Kindern und ihren Lehrerinnen angetan. Und daraus entstand die Idee, eine eigene Ahnengalerie für den Kindergarten zu gestalten.

Mit viel Eifer ging man ans Werk. Für die Bilder wurde fleissig gemalt, geleimt und für die bevorstehende Vernissage, an welche die Schülerinnen und Schüler und alle Lehrer eingeladen waren, wurden Knabbersachen gebacken, Bilder mit Namen versehen und aufgehängt.

Voller Freude und mit viel Stolz schauen wir nun auf einen gelungenen Anlass zurück. Danke für den Besuch!

Bericht: Brigitte Leu, Kindergarten Sommeri - Dozwil