News Kirchstrasse

20.09.2016

UBS Sporttag der Schuleinheit Kirchstrasse-Sommeri

Wie jedes Jahr fand in den ersten Wochen nach den Sommerferien der UBS Sporttag der Schulhäuser Kirchstasse und Sommeri statt.

Am Mittwoch, 7. September, war es wieder soweit. Bei schönstem Wetter ging es nach einem gemeinsamen Warm-up für die knapp 170 Schülerinnen und Schüler los. Sie lieferten sich spannende Wettkämpfe in den Disziplinen 60m-Lauf, Ballweitwurf, Weitsprung und im Wettlauf auf der Finnenbahn.

Für die Motivation zwischendurch wurden Zusatzposten aufgestellt. Dort konnten die Kinder sich im Sackhüpfen, Regenschirmhockey oder beim Springseil-Sprint mit ihren Klassenkollegen messen. Bei den Übungen mit dem Fallschirm oder beim Gruppenfussball standen das Miteinander und Teamwork im Mittelpunkt.

Abschliessend durften die zehn schnellsten Sprinter einer Klasse beim Staffellauf antreten. Höhepunkt war der Finallauf: Lehrpersonen gegen die Sieger der Unterstufe und der Mittelstufe. Diesen gewannen die 6.-Klässler vor den Lehrpersonen und den 3.-Klässlern. Auch unser Schulpräsident verfolgte interessiert das bunte Treiben.

Im Rahmen einer Vollversammlung wurden die Erstplatzierten der einzelnen Jahrgänge mit einer Medaille und viel Applaus geehrt.

Alles in allem war es ein gelungener Sporttag, bei dem alle Beteiligten viel Spass hatten.

Bericht und Bildmaterial:

Lehrerteam Kirchstrasse - Sommeri