News Hefenhofen

03.07.2020

Tschüss zäme


Der letzte Freitag vor den Sommerferien ist für alle – SchülerInnen wie Lehrpersonen - immer ein besonderer Tag, in der Primarschule besonders für die 6. KlässlerInnen. In den Primarschulen Hemmerswil und Hefenhofen wurden diese heute Morgen festlich verabschiedet. 

Für ihre grossen Gspänli haben alle Klassen gesungen, getanzt, musiziert, gebastelt und gebacken… Rivalitäten und Neidereien waren vergessen, gute Wünsche, Brieflein und Zeichnungen wurden stattdessen ausgetauscht. Und mach eineR (auch die Schulleiterin) putzte heimlich ein Tränlein…

Wem der Glaube an "die heutige Jugend" zeitweise abhanden zu kommen droht, sei die Teilnahme an einer solchen Verabschiedung unbedingt ans Herz gelegt: Es freut und rührt zu sehen, wie herzlich die Wünsche formuliert werden, wie gross die Anhänglichkeit der Kinder untereinander ist, wie fürsorglich die "Grossen" den "Kleinen" und wie bewundernd die "Kleinen" den "Grossen" tschüss sagen. Einfach schön.

Text: Bettina Sutter

Bilder: Bettina Sutter und Eva Martinez