News Sekundarschule Egelmoos

08.09.2017

Toller Sporttag bei optimalen Bedingungen

Statt die Schulbank zu drücken, massen sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Egelmoos am traditionellen Sporttag in der Sportanlage Tellenfeld.

Bei idealen äusseren Bedingungen absolvierten sie die Disziplinen 80m-Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstossen und Ballwurf. Für die Rangliste wurde bei den Disziplinen Hoch-/Weitsprung sowie Ballwurf/Kugelstossen automatisch die bessere Punktezahl gewertet. Der 2000m-Lauf, der eigentlich auch zu den Sporttagsdisziplinen gehört, wird zu einem späteren Zeitpunkt im Leimatwald durchgeführt. Als Höhepunkt des Nachmittags wurde um 15 Uhr zu den Klassenstaffetten (5 mal 80m) gestartet.

Der Sporttag wird früh im Schuljahr durchgeführt, weil kurz darauf am 13. September der Kantonale Schulsporttag in Kreuzlingen stattfindet. An diesem Wettkampf stellen die Sekundarschulen Amriswil traditionell viele Teams. Gemeldet sind dieses Jahr 12 Teams aus dem Egelmoos und 3 Teams aus der Grenzstrasse.