News Oberfeld

07.01.2020

Stimmungsvoller Räbeliechtli und Laternenumzug

Wenn es draussen kalt und ungemütlich wird, dann kommt die Zeit der Laternenumzüge, welche eine ganz besondere Stimmung herbei zaubern.

Am 12. November 2019 um 18.30 Uhr war es bei uns in der Schuleinheit Oberfeld/Obstgarten soweit. Über 80 Kinder versammelten sich klassenweise vor dem Schulhaus und konnten es kaum erwarten bis es endlich losging. Dann zogen die Kinder stolz mit ihren selber hergestellten Räbeliechtli und Laternen durch die dunklen Stassen der näheren Umgebung. An drei Standorten wurde den zahlreichen Zuschauern voll Freude die Lieder vorgetragen.

Zurück beim Schulhaus erwarteten uns einige Schüler der 6. Klasse mit einer kleinen Stärkung. Somit konnte der Anlass gemütlich ausklingen.

Die Erinnerungen an diesen stimmungsvollen Anlass wird alle bestimmt noch lange begleiten.