News Hefenhofen

15.09.2022

Startanlass in Hefenhofen

Am Morgen, um 9:00 Uhr, versammelten sich alle Lehrpersonen und ihre Klassen auf dem Fussballplatz für die Begrüssung der neuen Kindergartenkinder, Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen.

Als alle Klassen versammelt waren, wurden alle zusammen von Herr Schmid begrüsst. Danach wurde Herr Schafroth aufgerufen, welcher das zuvor in den Klassen geübte Lied dirigierte. Das Lied basierte auf der Melodie des Seemanns-liedes Wellerman, doch der Text wurde umgeschrieben in eine Sonnenberg Version.Es war eine Premiere, weil das Lied zum ersten Mal von allen Klassen gemeinsam gesungen wurde.
Nun war Frau Bissegger an der Reihe, welche die neuen Kindergartenkinder aufrief. Das aufgerufene Kind wurde jeweils von seinem Götti oder Gotti der sechsten Klasse begrüsst und erhielt noch ein kleines Begrüssungsgeschenk. Kurz darauf wurden die neuen Schülerinnen und Schüler begrüsst.
Anschliessend hatte Frau Bissegger ein Ferienbingo vorbereitet, welches wie das klassische Bingo funktionierte, jedoch mit Fragen zu den Ferien. Anstatt normalen Plättchen zum Belegen der Felder, wurden Gummibären verwendet.
Nun wurde das Mikrofon an Herrn Zürcher, unseren Schulleiter, weitergereicht. Er begrüsste die Neuzugänge im Lehrpersonal.
Danach traf der Schulpräsident Herr Stäheli ein und die Kindergarten- und Schulkinder sangen für ihn noch einmal das Sonnenberglied.

Erster Bericht des Reporterteams Sonnenberg