News Nordstrasse

12.09.2018

Sporttag Nordstrasse 11.09.18

Gemeinsam–zusammen–erleben–spielen–neue Kinder und Lehrpersonen kennen lernen


Für einmal standen nicht die Sportcracks im Mittelpunkt unseres Sporttages. Vielmehr ging  es um das gemeinsame Erleben. Zusammen mit den jeweiligen Partnerklassen machten wir uns auf den Weg ins Hudelmoos.  Wir suchten uns unterschiedliche Routen aus, um unser Ziel zu erreichen. Die verschiedenen Wege führten uns über Hagenwil, Hemmerswil oder Mühlebach. Bereits der Aussichtsturm im Westen der Stadt gewährte einigen Klassen einen ersten Ausblick auf unser ersehntes  Ziel. Auch vom Schloss in Hagenwil erblickten andere Gruppen bereits den grossen Wald. Um 11:00 Uhr erreichten wir das grosse Moorgebiet. Wir richteten uns mit unseren Gruppen ein und assen ein kurzes Mittagessen. Die folgenden knapp zwei Stunden erkundeten wir den Wald und spielten über alle Klassen hinweg friedlich zusammen. Schon bald hiess es wieder: Zusammenpacken! So machten wir uns auf den Heimweg. In Räuchlisberg beim Dorfbrunnen gab es für viele noch eine ersehnte, kühle, nasse Pause, bevor es endgültig Richtung Nordstrasse ging. Müde, aber glücklich erreichten wir die Schulanlage. 

Rita Kyburz, Lehrperson Nordstrasse