News Hemmerswil

15.09.2014 Von: Administrator

Sporttag in der Schule Hemmerswil

Bei idealen Wetterverhältnissen wurde am 9. September in Hemmerswil der alljährliche Sporttag durchgeführt.

Am Vormittag massen sich alle Schüler und Schülerinnen  in den  Disziplinen Schnelllauf, Weitwurf, Dauerlauf, Weitsprung, Hindernislauf und Zielwurf.   Daneben gab es viele attraktive Angebote, welche bewegt und  spielerisch die Geschicklichkeit  herausforderten. Die Kinder kämpften hochmotiviert um Sekunden und Zentimeter.

Frisch gestärkt vom Mittagessen,  fanden am Nachmittag  Jägerball- und Fussballturniere statt. Auch hier zeigten die Kinder grossen Einsatz und einen guten Teamgeist.

Besonders freuten sich die Kinder auf den bereits zur Tradition gewordenen LehrerInnen-SchülerInnen-Fussballmatch. Die LehrerInnenmannschaft trug dieses  Mal  den Sieg davon!

Zum Abschluss wurden klassenweise die stolzen Siegerinnen und Sieger des Sporttages geehrt, glänzende Medaillen verliehen und allen eine kleine Süssigkeit mit auf den Heimweg gegeben.

Bericht: Jean-Pierre Barbey, Schulleitung Hemmerswil-Hefenhofen