News Hagenwil

25.02.2020

Sportstacking-Turnier 2020

Am 11.02.20 um 08:15 Uhr startete das alljährige Sportstack Turnier in Hagenwil.

Mit Frau Kuster zusammen besprachen wir die Regeln. Die Schüler wurden den Lehrerinnen zugeteilt um dort zu zeigen was sie können.

Dann ging es los! Vielen Schülern ist es gut ergangen.

Die Disziplinen sind:
- Cycle
- 3-3-3
- Duo
- Stafette

In der Pause half die 6. Klasse bei der Pausenaufsicht, denn die Lehrerinnen haben die Rangliste erstellt und die Preise bereitgelegt.
Alle waren gespannt wer nun wo gewinnt und darum kurz die ersten Plätze:

Cycle:
Diego Baumann / Zeit: 10.080

3-3-3:
Fabrice Schmid / Zeit: 2.649

Duo:
Lina Barmettler & Svenja Manser / Zeit:   13.727

Gruppe:

Die schnellen Meteoriten / Ryan Malle, Levin Jörg, Chris Pammer, Gion Weber / Zeit: 26.301

Diego Baumann, der den 1. Platz beim Cycle belegt hat, sagt: „Ich habe mir Zeit gelassen und nicht gehaspelt. Ich habe es toll gefunden auf dem Podest zu stehen!“

Allen hat es super gefallen und nächstes Jahr machen wir das zum Glück wieder! Denn dann hat jeder auch nochmals die Chance auf das Podest zu kommen!

Sportstacken ist nicht nur in der Schule toll, man kann es auch gut zu Hause machen. Es ist ein cooles Hobby. Beim Sportstacken braucht man beide Gehirnhälften und Willenskraft um sich zu verbessern!

Geschrieben von: Sofia Müller & Livia Bissegger