News Sekundarschule Egelmoos

15.12.2016

Spannende Volleyballspiele auf hohem Niveau

Die Swiss Volley Talent School Amriswil organisierte den kantonalen Schulsporttag Volleyball in der Sporthalle Tellenfeld. Dabei entwickelten sich spannende Wettkämpfe auf beeindruckend hohem Niveau.


Insgesamt 10 Teams massen sich am Kantonalen Volleyball Schulsporttag in der Tellenfeldhalle Amriswil. Als Organisator wirkte die Swiss Volley Talent School Amriswil unter Leitung des Koordinators Daniel Langenegger. Den beiden Kategoriensiegern winkt die Teilnahme am schweizerischen Schulsporttag am 7. Juni 2017 in Freiburg.

Packende Finalspiele
Bei den Mädchen kam es zum schulinternen Duell der beiden Teams aus Berg unter der Leitung von René Messmer - das Team Berg 1 setzte sich gegen Berg 2 durch. Bei den Knaben kam es zur spannenden Begegnung Steckborn 1 (Schalch) gegen Bischofszell (Steiniger). Nachdem Bischofszell den ersten Satz gewonnen hatte, führten sie im zweiten Satz mit drei Punkten und hatten so zwei Matchbälle in Folge. Steckborn gelang es aber, beide Matchbälle abzuwehren und den Satz für sich zu entscheiden. Auch den dritten Satz gewannen die Steckborner und konnten sich als Sieger in einem packenden Final feiern lassen. 

Gegen die Stars antreten
Umrahmt wurden die Wettkämpfe durch einen Showblock von drei NLA-Spielern des amtierenden Schweizermeisters Volley Amriswil. Als Moderator wirkte Tom Schnegg, Speaker bei Volley Amriswil und Projektleiter der Swiss Volley Talent School. Nach einem kurzen Aufwärmen der drei Profisportler hatten die Teilehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, gegen die Stars anzutreten. Wer zwei Punkte in Folge schaffte, gewann einen Gratisbesuch eines NLA Meisterschaftsspiels bei Volley Amriswil für das ganze Schulhaus. Tatsächlich gelang zwei Teams diese Leistung, entsprechend gross war die Freude. Anschliessend stellten sich Aleksandar Ljubicic, Josh Howatson und Adrien Prevel für Selfies zur Verfügung, was intensiv genutzt wurde. 

Rangliste Mädchen
1. Berg 1 (Messmer)
2. Berg 2 (Messmer)
3. Bischofszell (Veraguth)
4. Steckborn (Schmid)
5. Romanshorn (Baldo)
6. Halingen (Gadient)

Rangliste Knaben
1. Steckborn 1 (Schalch)
2. Bischofszell (Steiniger)
3. Halingen (Weng)
4. Steckborn 2 (Wehrli)

 

Lust auf mehr Volleyball...?
Momentan läuft noch die Anmeldefrist für die Swiss Volley Talent School Amriswil in der Sekundarschule Egelmoos. In der Swiss Volley Talent School sind alle sportlichen Schülerinnen und Schüler willkommen, die talentiert, interessiert und motiviert sind sowie Lust auf Leistung haben. Vorkenntnisse im Volleyball sind nicht erforderlich, aber natürlich willkommen. Der Eintritt in die Swiss Volley Talent School erfolgt in der Regel zu Beginn des 7. Schuljahres (1. Sek). Im vorangehenden Januar findet dazu ein Selektionstraining statt. Ein Eintritt zu einem späteren Zeitpunkt ist nach Absprache ebenfalls möglich. Die Kombination Schule+Sport hat sich in den 10 Jahren unseres Bestehens bestens bewährt.

Jetzt anmelden!