News Nordstrasse

09.09.2019

Sommerbummel

Am Freitag, 30. August führten wir bei super Wetter unseren Sommerbummel durch

Wir besammelten uns um 8.00 Uhr bei der Schule und fuhren dann mit dem Zug nach Kradolf. Dort angekommen machten wir uns auf den 5 Kilometer langen Ruinenweg.
Über Stock und Stein wanderten wir den Hügel hinauf. Mehr oder weniger erschöpft kamen wir nach 45 Minuten bei der Ruine Last an. Dort machten wir eine verdiente Znünipause und genossen gleichzeitig die super Aussicht. Frisch gestärkt und wieder bei Kräften, führte uns der Fusspfad durch Wälder und an einem kleinen Bach vorbei, wo einige es nicht lassen konnten und ein ungeplantes Bad nahmen.
Nach einem steilen Aufstieg stürmten wir dann die Ruine Heuberg. Dort oben konnte man sich richtig toll austoben und herumklettern. Zusammen zogen wir dann einen riesigen Baumstamm an einem Seil in die Ruine hinauf und freuten uns sehr über unser Gemeinschaftswerk.
Nach diesem Kraftakt haben wir uns den mitgebrachten Lunch redlich verdient.Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zurück zum Bahnhof Sulgen. Einen Teil liefen wir auf dem Thurwanderweg, der uns direkt zu unserem Glacehalt, dem Restaurant Sonne, führte. Dort spielten wir noch auf dem Spielturm und tobten uns auf dem Trampolin aus.
Entkräftet und müde marschierten wir die letzten Meter zum Bahnhof Sulgen, wo wir uns dann endlich im Zug entspannen konnten.
Mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erlebnissen machten wir uns dann auf den Weg nachhause.

Die 3. Klasse von L. Baumgärtner und A. Altwegg