News Hefenhofen

12.07.2021

Sogar der Himmel weinte

Am letzten Donnerstag mussten aus dem Hefenhofer Team gleich vier Personen verabschiedet werden. Zusätzlich wurden die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler feierlich in die Sekundarschule entlassen. Da flossen da und dort auch ein paar Abschiedstränen und sogar der Himmel weinte, denn es regnete praktisch den ganzen Tag

Zu den Verabschiedeten gehörten Vreni Berger (Lehrerin für textiles Werken/ Pensionierung), Oliva Rudin (DaZ-Lehrerin/ Wegzug in den Kanton Bern), Marcus Schmidt (Englisch-lehrer/ Neuorientierung im Beruf) und unsere Schulleiterin Bettina Sutter, die im August eine neue Stelle antritt.

Die vier erwähnten Teammitglieder wurden mit verschie-denen Überraschungen und Dankesreden verabschiedet.
Zum Beispiel wurde Vreni Berger, die auch noch Geburtstag hatte, mit Ross und Wagen von zu Hause abgeholt. Nach dem Gang durch ein Riesenspalier, durfte sie sich einen Abschiedssong anhören, der eigens für sie getextet worden war und von allen Kindern vorgetragen wurde. Bei einer PowerPoint-Präsentation konnte sie nochmals die 27 Jahre, die sie an unserer Schule tätig war, Revue passieren lassen. Ausserdem erhielt sie von allen Schulkindern eine selbstge-staltete Buchseite.

Unsere Schulleiterin, die in den letzten 6 Jahren mit viel Herzblut in Hefenhofen tätig war, erhielt bei ihrer Verabschiedung unter anderem eine Schultüte, die mit vielen kleinen Dingen gefüllt war. Diese sollen Bettina Sutter den Neustart in Wil erleichtern. Auch ihr standen alle Kinder zum Schluss Spalier, als die Feierlichkeiten und ein emotionaler Tag zu Ende waren

Text:   Felix Schafroth
Fotos: Fatma Seiler und Felix Schafroth