News Nordstrasse

19.04.2022

Skilager der Nordstrasse

Kurz vor den Frühlingsferien erlebten die Fünft- und Sechstklässler:innen noch einmal eine Woche Winter.


Am 14. März machten wir uns auf den Weg nach Wangs, von wo aus wir mit der Gondelbahn ins Skigebiet Pizol schwebten. Nachdem alle Kinder ihre Skiausrüstungen abgeholt hatten, ging die Skischule am Montagnachmittag los. Mehr als die Hälfte der 45 Schüler:innen stand in dieser Woche zum ersten Mal auf den Skiern. Doch schon sehr bald zeigte sich, dass die Nordstrassenkinder skifahrerisch sehr talentiert und motiviert waren. Denn schon nach einigen Übungstagen fuhren viele der Anfänger mit dem Sessellift hinauf und rote Pisten wieder hinunter. Auch die Gruppen mit den schon erfahreneren Skifahrer:innen verbesserten ihre Fähigkeiten auf den zwei Latten in der Woche. Das Leben im Lagerhaus war geprägt von feinem Essen, täglichen Abendspaziergängen, Spiel und Spass im und ums Haus und durchwegs gut gelaunten Kindern und Leitern. Wir genossen die Woche sehr und freuen uns schon aufs nächste Lager!    

Stefan Ryffel; Lehrperson Nordstrasse