News Sekundarschule Egelmoos

23.08.2020

Sechs Medaillen für Amriswiler Beacher

Junioren-Beachvolleyball-Schweizer-Meisterschaft in Luzern mit Medaillen für unsere Volleyball-Talentschüler

Seit Anfang Juni kämpften die Amriswiler Juniorinnen und Junioren jedes Wochenende in der ganzen Schweiz um Beachvolleyball-Punkte. Die Besten von ihnen durften am vergangenen Wochenende im grossartig eingerichteten Luzerner-Lido bei der Schweizermeisterschaft auflaufen. Aleks Ljubicic und Matevz Kamnik begleiteten unsere zwölf Athletinnen und Athleten gemeinsam mit Fans und Familienmitgliedern nach Luzern.

Die Amriswiler waren nicht nur bei dem Event dabei, sondern holten auch gleich sechs Medaillen in den Thurgau. Silber gewann Tinko Schnegg in der U21-Kategorie, während Ramon Diem und Etienne Schalch diesen Rang bei den U19-Junioren in Anspruch nehmen konnten. Auch Leandro Diem beendete das Turnier auf dem 2. Platz bei den Jüngsten. Mit Louis Hunziker (U15) und Mati Vollmer bei den Girls gabs zusätzlich noch 2 Bronze-Medaillen. Weitere Top-Resultate: Luca Poltera (4), Kimi Schnegg (7), Luana Poltera (9), Tamina Kessler (9), Dario Fleming und Gregor Migge (9).

Nun werden die Bikinis und Shorts durch Knieschoner und blaue Shirts ersetzt und es geht wieder ab in die Halle. VolleyAmriswilAcademy-Headcoach Kamnik freut sich sehr über den Erfolg seiner Schützlinge: «Ich bin stolz auf die tollen Leistungen in dieser Saison! Beachvolleyball ist eine grossartige Ergänzung zum Hallenvolleyball und tolle Vorbereitung für die kommende Saison im Tellenfeld! Hopp Amriswil!»

Tom Schnegg, VolleyAmriswilACADEMY

Fotos: Thomas Läderach & Beda Filliger