News Hagenwil

04.11.2018 Von: Mirjam Kuster

Schweizermeisterschaft Sportstacking

60 Teilnehmende zwischen 6 bis 54 Jahren nahmen am 04.11.2018 an der 12. Schweizermeisterschaft Sportstacking  (Speedstacking) in Baar ZG teil; 10 davon waren Hagenwiler Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe.

Alle erreichten in einer oder mehreren Disziplinen ihrer Altersklasse die Finalspiele, welche am Nachmittag stattfanden. Schon in den Vorrunden am Nachmittag wurde klar, dass sie sich nicht zurücklehnen können und nur mit vollem Risiko Plätze auf dem Podest möglich sind.

Mit bewundernswerter Ausdauer liessen die Kinder keine Pausen zum Üben ungenutzt…nochmal geht immer…!

Flinke Hände, Konzentration und Nervenstärke wurden denn auch belohnt: Jedes Kind verbesserte in einer oder mehreren Disziplinen seinen persönlichen Rekord!

Viele Kinder durften Silber- oder Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen und die 5. Klässlerin Linda Popp holte sich in der Disziplin „Cycle“sogar den Schweizermeistertitel.

Insgesamt eroberten die Teilnehmenden 12 Podestplätze.

Die Stimmung auf der Heimfahrt im Zug war fröhlich und ausgelassen; es ist eine Freude den Sportsgeist der Kinder zu beobachten: die Diszipliniertheit und Ausdauer, aber vor allem die Kameradschaftlichkeit und den Teamgeist.