News Bildungslandschaft

17.05.2019

Schulbus zum Nulltarif

Ohne gute Ideen geht es nicht. Aber gute Ideen allein versprechen noch keinen Erfolg. Die Umsetzung in die Praxis ist mindestens so wichtig.


Mit der Idee „Fahrzeug zum Nulltarif“ ermöglicht die Firma pms Öffentlichkeitswerbung GmbH aus Rapperswil Sportvereinen, Gemeinden, Kirchen und karitativen Institutionen die freie Verfügbarkeit eines
7- bis 9-Sitzer-Busses, eines Kleintransporters als Kastenwagen, eines 5-Sitzers oder eines Anhängers für mehrere Jahre.
Alle Busse, Transporter und Anhänger sind Neuwagen von grossen Automobilherstellern und mit einem kompletten Sicherheitspaket ausgerüstet. Das Konzept besteht darin, dass die Fahrzeuge und Anhänger Werbebotschaften tragen. Dabei wird Fläche für Fläche an regionale und überregionale Firmen vermietet, die sich und ihr Angebot in der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Aus deren Beiträgen finanziert sich das jeweilige Fahrzeug. 
Nach den diesjährigen Frühlingsferien konnte die Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri von der Firma pms Öffentlichkeitswerbung GmbH einen Schulbus übernehmen.  Es handelt sich dabei um einen Ford Transit Custom mit neun Sitzplätzen und einem Wert von über 40‘000 Franken. Dieses Fahrzeug hat den Bus abgelöst, welcher vor einigen Jahren von der Primarschule Dozwil-Kesswil übernommen werden konnte und ebenfalls von der Firma pms Öffentlichkeitswerbung GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. 
Folgende 34 Firmen haben mit ihrem Werbeengagement der Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri zu diesem neuen Schulbus verholfen.

Herzlichen Dank dafür!