News Sekundarschule Grenzstrasse

18.12.2017

Schülerrat Grenzstrasse sammelt für JRZ Fr. 3'408.-

Am Freitag, 15. Dezember 2017 reisten die Schülerinnen und Schüler des Schülerrats nach Luzern.

Die Sammlung für "Jeder Rappen zählt" (JRZ) hat an der Sekundarschule Grenzstrasse bereits eine mehrjährige Tradition. Dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler den beachtlichen Betrag von Fr. 3'408.- gesammelt. Wesentlich für dieses gute Ergebnis war der Beitrag der Klasse von Fabiano Pede, welche anlässlich der letzten Vollmondbar einen musikalischen Auftritt hatten und dabei viele Spenden entgegen nehmen durften. Sehr positiv ist auch der Kuchen- und Punschverkauf während der grossen Pause am Vormittag verlaufen. Julia Rosenberger, welche den Schülerrat begleitet, hat für das grosse Engagement, die hohe Selbständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein lobende Worte ausgesprochen. Als Highlight durften alle Schülerinnen und Schüler am Freitag nach Luzern reisen und den Betrag persönlich im Glashaus JRZ abgeben.