News Nordstrasse

05.06.2018

Schülerflohmarkt Schulhaus Nordstrasse

Plüsch-Einhörner, Bilderbücher, Spielzeugautos, Slimes, Mini-Fussballtore oder CD’s: Am ersten Schülerflohmarkt des Schulhaus Nordstrasse am Mittwochnachmittag, 30. Mai 2018 wurde fleissig gekauft und verkauft.

Der Schülerflohmarkt kam durch Initiative der Schülerinnen und Schüler zustande und wurde durch den Schülerrat organisiert. Trotz heissem Badiwetter kamen zahlreiche kauflustige Kinder auf den Schulhausplatz.

„Ich habe einen Stand gemacht, weil ich diese Sachen eh nicht mehr brauche und andere diese besser brauchen können. Ich teile sie gerne mit anderen. Heute habe ich 5 Plüschtiere, 1 DVD und eine Hot Wheels Burg verkauft und insgesamt 17 Franken eingenommen.“ Domenica, 4. Klasse.

„Mir gefällt es, Geld zu kriegen. Ich habe ganz viele Spielsachen und keinen Platz mehr in meinem Zimmer.“ Jeta, 2. Kindergarten

„Ich verkaufe meine Sachen am Schülerflohmarkt, um Geld zu bekommen, da ich am Sparen bin. Damit will ich eine elektrische Zahnbürste kaufen.“ Vida, 1. Klasse

„Ich finde den Schülerflohmarkt eine coole Sache, weil vielleicht jemand anders wieder mehr Freude hat an meinen Sachen. Ein paar Leute gaben auch etwas mehr Geld. Ich habe 5 Sachen verkauft für ca. 15 Franken.“

Bericht: Sandra Meier und Rahel Jäckle, Lehrpersonen Schulhaus Nordstrasse, 30. Mai 2018