News Hemmerswil

10.09.2015

Schüler besiegen die Lehrer - Sporttag in Hemmerswil

Am allerletzten Sommertag dieses Jahres, am Dienstag, 1. September 2015, führte die Primarschule Hemmerswil ihren alljährlichen Sporttag durch.

Am Morgen massen sich die Schüler und Schülerinnen in den Leichtathletik-Disziplinen und absolvierten dabei Schnell- und Dauerlauf, Weit- und Zielwurf, Weitsprung und einen Hindernislauf. Am Nachmittag spielten dieUnterstufen-Mädchen Jägerball, alle anderen Fussball. Das beste aller Schüler-Fussball-Teams hatte dann eine neue Herausforderung anzunehmen: Sie mussten – oder durften – gegen die Lehrermannschaft spielen… Schüler und Schülerinnen, aber auch die Lehrpersonen, mit Unterstützung von Hauswart und Schulleiterin, gaben alles! Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert und feuerte beide Teams an. Doch selbst die Rufe: „Lehrer vor, schiessen Sie ein Tor!“ nützten dem Lehrer-Team nicht – die Erwachsenen mussten sich 0:1 geschlagen geben von den stark, aber fair spielenden Schülern und Schülerinnen!
In der anschliessende Rangverkündigung wurden die Sieger und Siegerinnen jeder Klasse gekürt, mit Medaille und Fotos und Applaus.
Es reichte gerade noch zum Aufräumen, bevor der Regen begann. Ein gelungener Sporttag beendete diesen tollen Sommer.

Herzliche Gratulation allen Medaillengewinnern, aber auch den anderen Kindern: Ihr habt gute Leistungen gezeigt!

Bericht: Bettina Sutter, Schulleitung