News Kirchstrasse

22.12.2020

Schöne Zeiten mit Iris und Res Roth

Trotz corona-bedingter Einschränkungen konnte das Schulhaus Kirchstrasse eine würdevolle und persönliche Verabschiedung von Iris und Res Roth feiern. Im Namen des ganzen Teams danke ich Iris und Res herzlich für ihre 23-jährige Tätigkeit im Schulhaus Kirchstrasse. Im Bericht der Thurgauer Zeitung vom 19. Dezember 2020 wird ihr langjähriges Wirken im Schulhaus gewürdigt. Wir alle werden sie sehr vermissen und wünschen ihnen für ihre Zukunft von Herzen alle Gute, gute Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.

Stellvertretend für die Gedanken vieler lassen wir Berin sprechen, einen Schüler der 5. Klasse:

Lieber Herr Roth, liebe Frau Roth

Ich wünschte, Ihr würdet noch 1000 Jahre bleiben. Aber Ihr geht Ende Dezember. Wir als Schule hatten so schöne Zeiten mit Euch. Wir als Schule waren wie eine Familie. Aber jetzt geht der Vater und die Mutter. Es wird viel Neues in der Schule geben. Ich wünschte, Ihr wärt dabei. Herr Roth, wissen Sie noch, das in der 3. Klasse mit den Bohnen? Das hat so geschmeckt! Die Radieschen ebenfalls! Es war so toll, mit Euch zusammen zu sein.

Ihr habt Eure Arbeit gerne gemacht. Ihr versteht ganz viel Spass. Herr Roth, Sie sind lustig, und Sie Frau Roth, Sie sind witzig! Ihr habt uns nie ignoriert. Ihr seid immer respektvoll. Beim Putzen seid Ihr die Nummer Eins! Ihr seid fleissig und sauber. Ihr zeigt immer eine positive Einstellung.

Immer, wenn Ihr beide in die Schule kommt, habt Ihr eine gute Laune. Ihr seid immer freundlich und grüsst immer.

Es war sehr cool. Sie haben immer starke Nerven. Sie tragen immer unseren Müll raus. Ihr seid auch immer nett. Bei Euch ist immer alles tipptopp sorgfältig. Immer, wenn ich ins Schulhaus reinkomme und Euch sehe, lächelt Ihr immer. Ihr seid hilfsbereit, höflich und gebt Euch immer Mühe und seid ordentlich.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüsse

Berin, 5. Klasse