News Oberaach

27.02.2018

Schlitteltag Oberaach

Am Morgen den 19.2.18 sind wir mit dem Car nach Malbun gereist. Als wir den Berg hinauf fuhren, hatten ein paar Kinder Ohrendruck. Auf dem Parkplatz durften wir unsere Schlitten und Bobs aus dem Car nehmen. Dann sind wir den Berg hinaufgestapft und als Belohnung durften wir den Hang runterdüsen. Das haben wir einige Male gemacht. Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten ihren Spass. Eine Piste war kürzer, man startete bei einer Kapelle, die andere war etwa 1 Kilometer lang. Wir hatten wunderbares Wetter, viel Spass und Geplaudert. Mit der Bewegung kam auch der Hunger, worauf wir unsere Rucksäcke geplündert haben. Leider kam nach dem Mittag auch der Nebel. Zudem hatte eine Schülerin mit dem Schlitten einen Unfall. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, hatte sie nochmals Glück im Unglück. Die Zeit verging viel zu schnell und am Schluss mussten wir uns beeilen, damit wir pünktlich zurück waren. Auf der Nachhausfahrt haben wir im Car entdeckt, wie man den Sitz nach unten klappt. Einige haben es uns nachgemacht, andere haben gelacht oder gedöst. Es war ein erlebnisreicher, spannender Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Redaktion 4-6. Klasse Schnell/Ryan