News Mühlebach

11.12.2018

Samichlaus auf der Baustelle

Bald schon geht das Einpacken und Zügeln wieder los und die Vorfreude auf den neuen Kindergarten steigt. Die Kinder sind schon ganz gespannt welcher Kindergarten wem ist und wie es nachher aussehen wird. Darum haben die Kinder am Donnerstag 06.12. eine kleine Führung durch die Baustelle bekommen. Ganz gespannt haben sie die neuen Räume bestaunt, bis plötzlich… ein Glöckchen zu hören war. Die Aufregung war gross, der Samichlaus ist in den neuen Kindergarten gekommen. Nachdem sich alle hingesetzt haben, wurden alle ganz still und hörten zu was für eine Geschichte der Samichlaus erzählt hatte. Als alle ihr Sprüchli aufgesagt haben, hat er Samichlaus natürlich noch einen Sack voller leckerer Sachen dabei. Mit dem schweren Sack beladen sind wir wieder zurück ins Schulhaus gelaufen und bevor es nach Hause ging konnten noch alle etwas vom Samichlaussack geniessen.