News Nordstrasse

09.09.2019

Rucke di gu, kein Blut ist im Schuh…

Heute durften wir von der Einschulungsklasse Nordstrasse zusammen mit einigen anderen Schulklassen der VSG Amriswil das Kindertheater Aschenputtel im Schloss Hagenwil besuchen.

Die Vorfreude war bereits am frühen Morgen so gross, dass kaum mehr an ein Arbeiten in der Schule gedacht werden konnte. Endlich war es soweit und der Bus brachte uns nach Hagenwil.

Im Theater durfte unsere Klasse als erste rein und sich ganz vorne direkt vor die Bühne hinsetzen. Hautnah und an vorderster Front erlebten wir die Geschehnisse so eindrücklich mit.

Das fantastisch inszenierte Bühnenstück mit der grossen schauspielerischen Leistung war voll und ganz auf die Kinder zugeschnitten. Immer wieder wurde aus vollem Herzen gelacht und während des ganzen Stücks mit grosser Spannung mitgefiebert. Die Begeisterung der Schüler und Lehrer war riesig!

Bestimmt werden wir noch lange an dieses Erlebnis zurückdenken!