News Sekundarschule Grenzstrasse

17.02.2020

Rosen für die Schülerinnen und Schüler der Grenzstrasse

Eine Aktion der besonderen Art hatte sich der Schülerrat der Sekundarschule Grenzstrasse ausgedacht.

Vergangenen Freitag wurden mehrere hundert Rosen verschiedenster Farben an Schüler aber auch Lehrpersonen verteilt. Gemäss Valentinsbrauch sollten damit ausgewählte besondere Mitschüler, liebe Freunde und auch Kollegen mit Blumen beschenkt werden.

Der Schülerrat sammelte und notierte zuvor auf Bestelllisten die Wünsche aller Klassen und Lehrpersonen. Dass dabei unter den Schülern eine derart grosse Begeisterung für die Idee entfachte, übertraf alle Erwartungen. Die Vertreter des Schülerrates hatten am Valentinstag alle Hände voll zu tun um die unerwartet grosse Anzahl Rosen an die Empfänger auszuliefern.

Manch einer der Schüler rätselt seitdem noch immer, von wem wohl seine Rose stammt – denn einige Absender wollten unerkannt bleiben und nutzten die Möglichkeit des anonymen Verschickens der Rosen.