News Oberaach

16.12.2019

Projekttag mit Laternenumzug

Aus unserem geplanten weihnächtlichen Waldtag wurde wegen des Sturms ein Projekttag rund um das Schulhaus.

Das wirkte sich aber weder auf die Stimmung noch auf den Arbeitseifer negativ aus! In altersdurchmischten Gruppen wurden fleissig Waldwichtel, Sterne, Girlanden mit Vogelfutter, Windlichter, Drahtsterne, Salzteigfiguren und ein Mandala erstellt. Die Kochtruppe sorgte gekonnt für das leibliche Wohl und eine Gruppe baute sogar eine Minigolfanlage auf! Dass den Kindern ein derart breites Angebot zur Verfügung stand, ermöglichten der Elternrat und von ihm «angeworbene» Väter und Mütter. Sie boten nämlich eigene Workshops an und halfen bei den Vorbereitungen mit. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Böen, Schneegestöber, Regen und Sonnenschein begleiteten uns abwechselnd durch den ganzen Tag. Am Abend fand der Umzug statt, an dem die Kindergarten- und Unterstufenkinder ihre selbstgebastelten Laternen durch Oberaach trugen. Zurück beim Schulhaus sangen alle Kinder die im Vorfeld eingeübten weihnachtlichen Lieder. Die Eltern verdankten den Vortrag mit herzlichem Applaus. Anschliessend wurden Punsch und Bouillon gereicht und die am Tag erstellten Kreationen bestaunt.

Bilder und Text: Peter Schütz