News Oberaach

23.05.2022

Projekt BNE

Projektwoche findet ihren Abschluss

Das Jahresthema BNE ( Bildung für nachhaltige Entwicklung) beschäftige die Schule Oberaach während des ganzen Jahres. An verschiedenen Projektmorgen wurden die Themen zum Thema Food Waste, Abfall und Kinderrechte behandelt und auch in den Gemeinschaftsperlen wurde das Thema immer wieder aufgegriffen.

In der Projektwoche fanden nun Workshops zum Thema "rund ums Hus" statt. Es entstand unter anderem ein Trockenbiotop, ein Insektenhotel, Vogeltränken, Eichhörnchenhäuschen und vieles mehr. Zudem besuchte die Kinder eine Imkerin, Pro Natura brachte ihnen den Biber näher und auch im Wald fanden verschiedene Aktivitäten statt.

Am Freitag dann folgte der fulminante Abschluss dieser Woche. Bei heissen Temperaturen und unter grossem Beifall der Eltern rannten die Kinder am Sponsorenlauf für den WWF. Der Erlös des Laufes geht an die Projekte Biodiversität und Bienen. Der Elternrat war für das leibliche Wohl verantwortlich und alle konnten bei Kuchen und Würsten den Abend ausklingen lassen.

Wir danken dem Oberaacher Elternrat herzlich für ihre grosse Unterstützung.