News Oberfeld

28.05.2018

Plausch-Sporttag im Schulhaus Oberfeld

Wir hatten Glück mit dem Wetter bei unserem Sporttag!

Dieser begann mit dem Einturnen, aber schon  nach zirka drei Minuten fiel die Musik aus. Nach einer kurzen Unterbrechung konnte man weiter machen. Nach dem Einturnen gingen wir zum Fröbelturm. Die Gruppen bestanden aus verschiedenen Klassen vom Kindergarten bis zur 5.Klasse. Die 6.Klässler begleiteten die Gruppen.

Nach dem Fröbelturm ging es weiter zum Sackhüpfen. Dort  schauten wir, wie sich die beiden Teams Blau und Gelb duellierten. Wir gingen  langsam  zum Korbball- Posten. Die Kleinen in der Gruppe, mussten getragen werden, da der Korb zu weit oben war. Wir gingen weiter und schauten den Kindern zu, wie sie puzzleten.

Danach war Pause. Alle Gruppenmitglieder sassen beieinander und assen ihren Znüni. Nach der Pause gingen die Gruppen zu deren Posten und wir gingen zum Posten Wasserlauf. Sie mussten mit verschiedenen Bechern Wasser vom Brunnen in zwei Eimer transportieren. Wir gingen zum Kegel-Posten und schauten den Gruppen zu, dann zum Kindergarten und schauten einer anderen Gruppe zu, wie sie die Kappla transportierten und Türme bauten. Alle Kinder haben sehr gut mitgemacht und hatten es sehr lustig.  Nachdem wir beim Posten mit den Kapplas waren, gingen wir zum Hindernislauf, dort mussten sie über eine Langbank balancieren, dann durch einen Reifen kriechen und dann durch ein Spinnennetz laufen ohne sich zu verheddern.  Wir hoffen und glauben, die Kinder hatten riesigen Spass und somit ist ein weiterer Sporttag mit einem fröhlichen und altersdurchmischten Miteinander Vergangenheit.

Bericht: Maurice und Simon
Bilder: Karin Wollfart, Lehrperson Oberfeld