News Nordstrasse

06.10.2021

Pausenkiosk an der Nordstrasse

Wie jeden Mittwoch ist bei uns eine Klasse an der Reihe, einen gesunden Znüni für den wöchentlichen Pausenkiosk herzustellen.

Heute war das die Aufgabe unserer Einschulungsklasse. Die Kinder durften auswählen, ob sie Fruchtspiesse mit Bananen und Trauben oder Sandwiches aus dunklem Toastbrot, Frischkäse und Gurkenstücken zubereiten wollten. Mit viel Elan und Freude gingen alle an ihre Aufgabe. Berge von leckeren Znünis entstanden. Eine Schüssel gefüllt mit frischen Äpfeln und ein Körbchen mit Blevitas ergänzten unser Znüniangebot. Im unteren Gang richteten einige Kinder anschliessend den Tisch für den Pausenkiosk ein, damit auch alles schön präsentiert wurde. Andere kümmerten sich um den Abwasch oder das Aufräumen im Klassenzimmer. Anfangs Pause verkauften dann fünf Schüler aus der Klasse diese Znünis an die Kinder des Schulhauses. Die Bezahlung erfolgte wie immer mittels einer Pausenkiosk-Karte, die beim Klassenlehrer vorgängig erworben werden kann. Dieses System ist einfach und funktioniert problemlos. Unser heutiges Angebot wurde von vielen Schülern genutzt und geschätzt!
R. Kyburz und R. Stauffer