News Sekundarschule Egelmoos

24.05.2019

Neuer Headcoach Swiss Volley Talent School

Volley Amriswils Matevž Kamnik macht den Schritt vom NLA-Spieler zum Trainer. Der 31-jährige Slowene wird Nachfolger von Dario Balsamo, der auf die neue Saison Headcoach am Leistungszentrum Volleyball Bern-Solothurn wird.

Kamnik wird demnach Headcoach der Talent School und Assistent von NLACoach Marko Klok. Er stand in der vergangenen Saison beim Cupsieger und NLA-Meisterschaftszweiten Volley Amriswil noch als Spieler unter Vertrag. Vor seinem Engagement in der Schweiz hatte Kamnik während zwei Jahren als Cheftrainer in zwei Spitzenclubs in der obersten slowenischen Liga gewirkt, nachdem er als Spieler in den Ligen von Slowenien, Deutschlands und der Türkei unzählige Meistertitel und Cuptitel geholt hatte.

Für die Aufgabe als Headcoach der Talent School und Assistenztrainer im NLA-Team ist Kamnik als ausgebildeter Sportlehrer bestens gerüstet. Der ehrgeizige Slowene arbeitet momentan hart daran, sein einziges Manko, die noch nicht perfekten Deutschkenntnisse, zu eliminieren. Er kann sich aber sehr gut auf Englisch ausdrücken. Kamnik wird sich aufgrund seiner neuen Aufgaben als Spieler aus der NLA-Mannschaft von Volley Amriswil zurückziehen. Im Notfall ist aber ein Aushilfseinsatz denkbar.