News Nordstrasse

22.09.2022

Naturgarten an der Grenzstrasse

Heute hat die 3. Klasse der Nordstrasse einen Ausflug zum Naturgarten an der Grenzstrasse unternommen. Ursina Aerne hat mit den Kindern den spannenden Kurs «Down to Earth – Ab in den Dreck!» durchgeführt. Als erstes durften die Kinder den Boden und seine verschiedenen Strukturen barfuss wahrnehmen. Dabei haben sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig durch den schönen Naturgarten geführt. Eine Schülerin oder ein Schüler hat dabei jeweils eine Augenbinde getragen. Auf diesen kleinen Spaziergang folgte eine aktive Gruppenarbeit. Die Kinder haben mit Spaten und Schaufeln zusammen ein Loch gegraben und die Erdbewohner, die sie bei dieser Arbeit fanden, untersucht und gruppiert. Nach diesem lehrreichen und spannenden Ausflug ging es zurück zur Nordstrasse.