News Nordstrasse

22.06.2018

Nationenfest an der Nordstrasse

Bei allerbesten Wetterbedingungen konnte am 21. Juni das Nationenfest an der Schulanlage Nordstrasse stattfinden.

Über 60 Eltern brachten traditionelles Essen aus 29 Ländern mit, das kostenlos für alle bereit stand und zum Probieren animierte. Diese Köstlichkeiten wurden allgemein sehr geschätzt und bereiteten allen sehr viel Freude. Mit Eifer begaben sich die Kinder, zusammen mit ihren Eltern, auf den Parcours, bei dem verschiedene Aufgaben zu allen möglichen Nationen, aber auch zur aktuellen Fussballweltmeisterschaft gelöst werden konnten. Die ausgemalten Flaggen der verschiedenen Länder, aus denen unsere Schulkinder stammen, wurden laminiert und zieren nun einen Teil der Schulanlage.Dazwischen präsentierten sich die Kinder der verschiedenen Klassen mit Gesang und Tanz ihren Angehörigen, die diese Darbietungen mit viel Applaus honorierten.

Priska Rechsteiner