News Jugendmusikschule JMSA

03.05.2019

Musikschule öffnet Türen

Tag der offenen Tür: Samstag, 4. Mai, 9 bis 12 Uhr, Jugendmusikschule Amriswil, Nordstrasse 22, 8580 Amriswil

Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür der Jugendmusikschule können Kinder jeden Alters, Jugendliche und Erwachsene diesen Samstagvormittag sämtliche Musikinstrumente aus dem Angebot der Jugendmusikschule unter fachkundiger Anleitung unverbindlich ausprobieren und sich dabei auf die erlebnisreiche Suche nach ihrem Wunschinstrument machen. Die Lehrpersonen beraten und informieren, und auch die musikalischen Grundkursangebote und die Tanzabteilung sind mit einem Infostand vertreten.

Daneben werden von Lehrern und Schülern der Jugendmusikschule kleinere Konzerte und spannende Workshops (9.30 Uhr Streichpsalter, 10 Uhr Jazztanz, 10.30 Uhr kreativer Kindertanz, 11 Uhr Singen und Bewegung) in der Cafeteria im Saal der Jugendmusikschule dargeboten.

Besuchswoche

In der darauffolgenden Besuchswoche vom 6. bis 10. Mai besteht die Möglichkeit, ohne Voranmeldung in der Jugendmusikschule dem Musikunterricht auf den verschiedenen Instrumenten beizuwohnen und zuzuschauen.