News Mühlebach

04.09.2019

Mühlebach bummelt - in den Herbst

Alles sprach für den vergangenen Dienstag: aus meteorologischer Sicht hatte der Herbst bereits begonnen und die Wettervorhersage war äusserst günstig. Also Rucksack buckeln und los!

Alle Kinder und Lehrpersonen verliessen Mühlebach, um auf unterschiedlichen Wegen den Leimatwald zu erreichen. Hier erwartete uns bereits das Grillfeuer, das unser Hauswart vorbereitet hatte. Auch wenn es auf dem Weg zum Mittagessen eine Znünipause gab: hungrige Mäuler freuten sich aufs Grillieren und auf das Mittagessen.

In friedlicher Runde spielten, assen, quatschten rund 160 Kinder miteinander und hatten Spass (einige zumindest, nachdem sie die Wanderung hinter sich gebracht hatten!). Die Jüngsten wurden nach dem Mittagessenabgeholt und zurückgefahren, einige 1.KlässlerInnen genossen den Rückweg mit ihrem Gotti oder Götti aus der 6. Klasse und alle kamen heil und zufrieden wieder in Mühlebach an.

Text: Yolande Michaud, Fotos: Peter Schütz und Yolande Michaud