News Hemmerswil

11.09.2020

«MITENAND» - Hemmerswiler Sporttag

Am Dienstag, 8.9.2020, fand unter optimalen Bedingungen der Hemmerswiler Sporttag statt. Gemäss dem Jahresmotto «MITENAND» massen sich die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 6. Klasse in verschiedenen Disziplinen und im gemeinsamen Spiel.


Nach dem Lied «Mitenand» und einer kurzen Begrüssung durch die Schulleitung wurde der Sporttag mit dem Einturnen der 6. Klässlerinnen und 6. Klässler eröffnet. Bis zum Mittag standen die sechs Disziplinen Schnelllauf, Weitsprung, Ballwurf, Dauerlauf, Zielwurf und Hindernislauf im Vordergrund. Mit grossem Einsatz und bei guter Stimmung wurde um persönliche Bestwerte und Stufenbestwerte gekämpft.Am Nachmittag stand mit Jägerball und Fussball das Miteinander im Zentrum. Das grosse Fussballfeld wurde mit dem weiss-roten Absperrband in drei Felder unterteilt. Auf jedem Feld kämpften vier Teams um den Sieg, während die Jüngsten Jägerball im Innenhof spielten.Es ging um viel! Denn die beiden Siegerteams der Mädchen- und Knabengruppen durften zusammen gegen das Lehrerteam zu einem Fussball-Match antreten. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel unterlagen die Schüler dabei nur knapp. Anschliessend wurden bei der Siegerehrung die besten Ergebnisse aus jeder Klasse gewürdigt. Zum Abschluss dieses gelungenen Anlasses erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Ergebnislisten und ein Glace.                                                                                           

Text und Bilder: Daniel Plaisant, Beat Schmid