News Sekundarschule Egelmoos

14.06.2017

Mit vier Teams am Schweizer Schulsportfinal

Drei Leichtathletik- und ein Tischtennisteam der Sekundarschule Egelmoos nahmen am Schweizer Schulsportfinal in Fribourg teil.

In den beiden Sportarten Leichtathletik und Tischtennis hatten sich in den kantonalen Ausscheidungen gleich 4 Teams  der Sekundarschule Egelmoos für den Schweizerischen Schulsporttag 2017 qualifiziert.

Insgesamt 18 Mädchen und Knaben kämpften auf verschiedenen Wettkampfanlagen im Fribourg um Hundertstelsekunden, Zentimeter im Ballwurf, Kugelstossen, Weitsprung, 80m sowie den beiden Teamstafetten über 5 x 80m und 5 x 1000m oder um Punkte wie das Tischtennisteam.

Mit grossem Einsatz wurde um jeden Zentimeter oder Punkt gekämpft, woraus eine erfreuliche Bilanz in den Schlussranglisten resultierte.

Die drei Leichtathletikmannschaften wurden durch ihre beiden Klassen begleitet und erhielten während dem Wettkampf lautstarke Unterstützung.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern, die eine in allen Belangen positive Visitenkarte der Sekundarschule Egelmoos Amriswil abgeliefert haben!

Auszug aus den Ranglisten:

Leichtathletik Mädchen / 24 Teams
7. E3b / Sude K., Nadine L., Lea L., Angela M., Meri T., Joya W.
20. E3a / Laura A., Nicole L., Lea R., Lorena S., Tanja Sch., Michelle St.

Leichtathletik Knaben / 22 Teams
20. E3ab / Nils F., Dominik H., Manuel J., Marc D., Sven E., Yannick L.

Tischtennis Knaben / 15 Teams
9. Glen Rohner, Julian Fröhlich