News Hemmerswil

19.08.2019

Manege frei

Schuljahrstart in Hemmerswil

„Manege frei" für das neue Schuljahr. Mit diesem aktuellen Jahresmotto eröffnete die Schulleiterin Bettina Sutter den diesjährigen Startanlass der Schule Hemmerswil. Dabei machte sie die Schülerinnen und Schüler auch gleich auf die bevorstehende Zirkuswoche im September aufmerksam, was sogleich Jubelgeschrei auslöste... Sie begrüsste die neue zusätzliche SHP-Lehrperson Beat Schmid und wünschte ihm und allen Kindern und Lehrpersonen gutes Gelingen. Sie wies auch auf die neue schön gestaltete Zirkuszelt-Fotowand mit den Geburtstagskindern des Monats hin.

Anschliessend führte der Zirkusdirektor Hemmersbald und der Clown Pippo durch das abwechslungsreiche Programm. Jede Klasse führte zu anregender Zirkusmusik ihre Kunststücke vor: Schweifball, Schwungtuch, Gummitwist, Pyramide, Überraschungsballons und Springseil. Dabei wurden auch gleich alle neuen Schüler und Schülerinnen vorgestellt, welche ein kleines Geschenk entgegennehmen durften. Es war eine fröhliche, bunte Show.

Am Schluss führte der lustige Clown Pippo mit dem Riesenball alle SuS mit einer ausgelassenen Polonaise durch den Innenhof, bevor die Kinder in die Pause entlassen wurden.

Bericht: Marie-Theres Schläpfer

Fotos: Alexander Leumann und Marcus Schmidt