News Hefenhofen

05.07.2019

Machets guet!

Bereits hat es Tradition, dass an der Primarschule Hefenhofen, kurz vor Schuljahresende, die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler in einer kleinen Feier verabschiedet werden.

Dies geschah am letzten Mittwoch beim Schlussanlass.

Nachdem die Schulleiterin, Bettina Sutter, alle Anwesenden begrüsst hatte, wurde gemeinsam der Rap "Hoi alli zäme" gesungen, welcher die Kinder zum Jahresmotto "Grüezi" durch das ganze Schuljahr begleitet hatte.

Nun wurden die scheidenden Mädchen und Knaben der 6. Klasse mit einfühlsamen Worten von Bettina Sutter in die Oberstufe entlassen. Ausserdem wurden die Mitglieder des Schülerinnen- und Schülerparlaments durch Beat Schmid (SHP) gewürdigt.

Jetzt folgte ein kleines Theaterstück, welches eine Schüler-gruppe aus Eigeninitiative extra zu diesem Anlass einstudiert hatte. Viel Applaus war der verdiente Lohn dafür.

Schliesslich wurde die Kindergärtnerin Eva Preisig, die Mutterfreuden entgegen sieht, mit einem kleinen Ständchen und Geschenken verabschiedet.