News Hefenhofen

27.12.2022

Lichter und Sterne weisen den Weg

Beim diesjährigen Weihnachtsanlass der Primarschule Hefenhofen stand ein Geschichten-Postenlauf im Mittelpunkt. Dieser führte durch einen Teil der Gemeinde Hefenhofen. Dabei erfreuten sich zahlreiche Eltern und Verwandte an den verschiedenen Hörtexten, die mittels QR-Codes an verschiedenen Stationen heruntergeladen werden konnten.

Vorbereitet wurde der Weihnachtsabend in den einzelnen Kindergarten- und Schulklassen. Dabei wurden einerseits von den Kindergartenkindern Sterne gebastelt und ande-rerseits von den Schülerinnen und Schülern kurze Weih-nachtsgeschichten aufgenommen. Zudem wurden drei Weihnachtslieder eingeübt.

Am 20. Dezember war es dann soweit. Ab 17.00 Uhr standen die Posten mit den Weihnachtsgeschichten bereit. Gefunden werden konnten diese mittels Plan. Ausserdem wiesen klei-ne Lichter und Sterne zu den QR-Codes.
Zwischendurch gab es ein kleines Weihnachtssingen vor dem Schulhaus Sonnenberg.
Nach einer kurzen Ansprache des Schulleiters Daniel Zürcher durften sich alle Anwesenden zum Abschluss mit einem Hot-dog und einem Becher Punsch stärken.

Bericht: Felix Schafroth