News Sekundarschule Grenzstrasse

17.01.2020

Lernwerkstatt im Förderzentrum FIT Grenzstrasse

Seit dem 22. Oktober 2019 ist die Lernwerkstatt im Förderzentrum FIT in vollem Gange.

von l. nach r. Sascha E3b, Alea E3a, Leonie E2b, Jasmin E3b, Ladina E3b, David E2a

Sechs Schülerinnen und Schüler aus allen zweiten und dritten E-Klassen haben die Experten-Ausbildung bei Frau Schaub und Frau De Luca im FIT erfolgreich abgeschlossen und stehen in diesem Schuljahr nun am Montag, Dienstag und am Donnerstag in einzelnen Lektionen im Einsatz. Sie helfen beim Erklären von unverstandenem Lernstoff, beim Lösen von Hausaufgen oder beim Vorbereiten auf Prüfungen, auch in Bewerbungsfragen stehen sie zur Verfügung. Zusätzlich bieten sie bei fremdsprachigen SuS Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache an.

Durch das Lernen voneinander und miteinander werden zahlreiche Kompetenzen gefördert wie: Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Toleranz, Kreativität, klare Kommunikation, Vertiefung des eigenen Wissens, usw.

Das FIT-Team ist sehr erfreut über das Mitwirken der Expertinnen und Experten im Förderzentrum. Die Lernwerkstatt ist eine grosse Bereicherung für die Sekundarschule Grenzstrasse.